Neue Fotos: Grand Canyon

Die Fotos vom Grand Canyon sind die letzten des Road-Trips durch den Westen der USA aus dem Jahr 2008. Ok, der Grand Canyon gehört natürlich nicht mehr zur Westküste, aber er war eben unsere letzte Station, bevor es über Portland zurück nach Deutschland ging… Die letzten beiden Bilder zeigen den Freeway vor Las Vegas. Wir mussten unseren Mietwagen dort am Flughafen abgeben und sind dann zurück auf den Strip gelaufen. Ja, das geht. Nein, Amerikaner machen das nicht – sonst gäbe es einen Fußweg.

Übrigens sind viele meiner Fotos vom Grand Canyon mit einer Art sandfarbenen Film überzogen, zumindest sieht es teilweise so aus. Das liegt an dem Smog von Las Vegas und teilweise sogar von Los Angeles, der in’s Landesinnere zieht…

Fest steht auf jeden Fall, dass eigentlich der Pacfic Crest Trail jetzt ganz oben auf der Wunschliste stehen muss. ;)
Wenn ich mich daran erinnere wie vielfältig und wunderschön allein Oregon und der Norden Kaliforniens waren, dann muss das ganze komplett zu Fuß einfach nur unglaublich sein. Mindestens aber muss irgendwann noch eine Gesamtdurchquerung des Grand Canyons her, am Besten vom south zum north rim.

Rückblickend können wir sagen, dass wir durch diesen Roadtrip das Thema Outdoor für uns entdeckt haben… Insofern ein gutes Thema, um auch mit diesem Blog zu beginnen.